top of page

Fri, Nov 05

|

Winterthur

Hallo Herbst - Die Zeit des Rückzugs

Die 6-teilige Yogapraxis lädt dich ein, deinen Körper zu bewegen und deine Aufmerksamkeit langsam nach innen zu richten.Dies ist somit auch ohne Zertifikat möglich, in einer beständigen Gruppe und Schutzkonzept.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Hallo Herbst - Die Zeit des Rückzugs
Hallo Herbst - Die Zeit des Rückzugs

Zeit & Ort

Nov 05, 2021, 9:00 AM – 10:30 AM

Winterthur, Magazingasse 2, 8400 Winterthur, Schweiz

Über die Veranstaltung

“Lass die Stille dich zum Kern des Lebens bringen.” ~ Rumi

Hallo Herbst  – Die Zeit des Rückzugs

Der Herbst ist eine Zeit, um den Übergang und den Wandel zu bewältigen. Ob selbstinitiiert oder nicht, diese Saison führt uns durch eine Übergangszone, die oft ein Gefühl von Bodenlosigkeit erzeugt.

Bist du bereit für den Herbst? In einer sechsteiligen Serie biete ich dir ein Herbst-Spezial an, um loszulassen und mehr STILLE zu kultivieren.

Die 6-teilige Yogapraxis lädt dich ein, deinen Körper zu bewegen und deine Aufmerksamkeit langsam nach innen zu richten.

Wir werden Asanas praktizieren, Pranayama üben und lassen uns während der Praxis von ätherischen Ölen unterstützen. Wir lassen los, kehren mehr nach innen und werden die Praxis mit einer restorativen Pose schliessen.

METALL-Element

Nach der Intensität des Sommers ist es die Aufgabe des Metals abzukühlen, zu reflektieren und zu trennen.

Die Lunge wandelt die Luft die wir einatmen in Sauerstoff um, welcher für die Funktion unseres Körpers notwendig ist. Der Dickdarm beseitigt die Abfälle, die unser Körper nicht mehr braucht.

Beim Metallelement, der Lunge und dem Herbst dreht sich alles um Transformation. Das Leben verändert sich ständig und wir müssen bereit sein, mit seinem natürlichen Fluss zu arbeiten. Metall ist die formbarste Substanz, weil es viele Male umgewandelt und neu transformiert werden kann, ohne jemals seine Integrität zu verlieren. Ähnlich wie die wertvollen und kostbaren Mineralien und Metalle, die tief in der Erde zu finden sind, können auch wir unseren eigenen Selbstwert und den Wert anderer entdecken. Die Kostbarkeit jedes Atemzuges zu schätzen und unsere Energien nach innen zu ziehen, um uns auf die längeren und kälteren Monate vorzubereiten.

Daten: 29. Okt., 5. Nov., 12. Nov., 19. Nov., 26. Nov., 3. Dez. 2021

Jeweils am Freitag: 9.00 - 10.30 Uhr

Ganzer Kurs /6 Mal: 150 CHF oder buche mit deinem FF Abo

Wenn du nicht genau weisst, ob dieser Kurs für dich richtig ist, melde dich bei mir.

Der Kurs findet in einer geschlossenen Gruppe mit Voranmeldung statt. Dies ist somit auch ohne Zertifikat möglich, in einer beständigen Gruppe und Schutzkonzept.

Alle Lektionen werden aufgezeichnet. Wenn du einmal nicht dabei sein kannst, kannst du die Aufzeichnung später online ansehen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page